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WIR SUCHEN SIE

FLAIR steht für zeitlose und federleichte Premium-Eyewear. Für raffiniert erzähltes Design und außergewöhnliche Schmuckstücke. Gefertigt in feiner, aufwändiger Handarbeit in Deutschland – seit 1946. 
Geschaffen in Deutschland, gemacht für die Welt sind wir in über 50 Ländern der Welt präsent.

Prägen Sie diesen Auftritt und den ständigen Wandel in einer dynamischen lifestyleorientierten Branche mit. Bewerben Sie sich auch gerne initiativ und schicken Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@flair.de.

AKTUELLE STELLENAUSSCHREIBUNGEN

 

MARKETING MANAGER (M/W/X)

in Vollzeit.

Wir suchen ab sofort einen

Sie prägen unseren unverkennbaren Markenauftritt weltweit in einer dynamischen Lifestyle-orientierten Branche mit. Sie betreuen gemeinsam mit der internen Grafikabteilung alle Kommunikationskanäle (on & offline), steuern Agenturen, bringen eigene Ideen ein und entwickeln die Marketingaktivitäten zusammen mit Geschäftsleitung und Vertrieb weiter.

Kommunikation und ein Gespür für Trends und Ästhetik liegen Ihnen im Blut? Sie lieben und beherrschen B2C und B2B-Marketing? Sie wissen, dass jedes Marketing nur so gut ist, wie es der (Vertriebs-) Erfolg beweist und sind „hands on“? Und Sie suchen vielfältige und herausfordernde Aufgaben, wollen mit Hilfe Ihrer Erfahrung Marken und Maßnahmen entwickeln und vorantreiben?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen.

Ihr Verantwortungsbereich:
  • Große Mitverantwortung für die Außendarstellung von Unternehmen und Marke
     

  • Selbstständige Steuerung und permanente Weiterentwicklung der Marketingaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, der Sie direkt unterstellt sind, und dem Vertrieb
     

  • Pflege von Brand Communications, CRM, PR sowie Retail & POS Marketing

  • Betreuung unserer Homepage sowie des B2B Online Shops und Social Media

  • Steuerung & Betreuung von externen Dienstleistern und Agenturen
     

  • Betreuung unserer Kunden zu Werbe- und VKF-Maßnahmen
     

  • Organisation & Repräsentation auf Veranstaltungen und Messen (national & international)
     

  • Organisatorische & administrative Aufgaben im Tagesgeschäft

Was für uns spricht:
  • Eine langfristige Perspektive und die Möglichkeit, Auftritt und Strategie der Marke FLAIR aktiv mitzugestalten
     

  • Verantwortung von Anfang an
     

  • Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement
     

  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege 
     

  • Ein internationales Umfeld an verschiedenen Standorten 
     

  • Regelmäßige Reisen zu Messen, Sales Meetings etc.
     

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld

  • Ein tolles Arbeitsumfeld im Naturschutzgebiet am Mackenberg (FLAIRpark)

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise eine Weiter- oder Zusatzausbildung mit Schwerpunkt Marketing
     

  • Einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise an der Schnittstelle zum Vertrieb
     

  • Ausgeprägte Start-Up & Hands-On Mentalität
     

  • Begeisterung für Lifestyle & Mode, aber insbesondere für Marketing & Kommunikation
     

  • Strukturierte & lösungsorientierte Arbeitsmethodik
     

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
    (Power Point, Word, Excel, etc.)

     

  • Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (CMS) oder Website Baukästen, SEO & Social Media Tools
     

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
     

  • Teamplayer/-in mit ausgeprägtem Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit & Motivation 
     

  • Konzeptionelle Denkweise gepaart mit Organisationstalent und einer großen Portion Kreativität

Kontakt:

FLAIR I Dr. Eugen Beck GmbH & Co. KG

Geschäftsleitung

Flairpark

59302 Oelde

bewerbung@flair.de

www.flair.de

 

SACHBEARBEITER INTERNATIONAL CUSTOMER SERVICE (M/W/X)

Wir suchen ab sofort einen

in Vollzeit.

Sie sind verantwortlich für Pflege der internationalen Vertriebsaktivitäten aus dem Backoffice sowie auf Messen und Events. Mit Ihrer fachlichen sowie interkulturellen Kompetenz und viel Gespür für den einzelnen Kunden betreuen Sie unsere Importeure weltweit. Sie begleiten den Auftragsprozess von A bis Z und betreuen Kunden in Zusammenarbeit mit dem International Sales Manager auch in Sachen Marketing, Vertrieb und Service – und entwickeln diese so weiter. 


Sie lieben Kundenbetreuung, für Kunden auf allen Kontinenten der Welt? Exportprozesse sind Ihr tägliches Brot? Sie sind ein Organisationstalent und „packen gern an“, denken aber auch unternehmerisch? Und Ihr Englisch ist hervorragend?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen.

Ihr Verantwortungsbereich:
  • Betreuung von Kunden und Importeuren in etablierten und neuen Märkten aus dem Backoffice in Abstimmung mit dem International Sales Manager

 

  • Auftragsbearbeitung und Service sowie Pflege internationaler Vertriebsaktivitäten  

 

  • Betreuung unserer Kunden für Werbe- und VKF-Maßnahmen

  • Operative Tätigkeiten im Innendienst (komplette Verkaufsabwicklung und Kundenbetreuung) mit gelegentlicher Reisetätigkeit 
     

  • Markt- und Kundenanalyse zur stetigen Weiterverbesserung von Prozessen und Servicequalität
     

  • Organisation & Repräsentation auf Veranstaltungen und Messen (national & international)
     

  • Organisatorische & administrative Aufgaben im Tagesgeschäft

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
     

  • Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Export und Kundenbetreuung
     

  • Ausgeprägte Start-Up & Hands-On Mentalität
     

  • Strukturierte & lösungsorientierte Arbeitsmethodik und Organisationstalent
     

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
     

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Power Point, Word, Excel, etc.)
     

  • Teamplayer/-in mit ausgeprägter Eigeninitiative,

  • Zuverlässigkeit & Spaß an Kommunikation 
     

  • Unternehmerische Denkweise, Selbstständigkeit, Verhandlungsgeschick sowie kulturelles Einfühlungsvermögen

Was für uns spricht:
  • Eine langfristige Perspektive und die Möglichkeit, den Auftritt der Marke FLAIR weltweit mitzugestalten

  • Verantwortung von Anfang an
     

  • Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement
     

  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege 
     

  • Ein internationales Umfeld und Team an verschiedenen Standorten 
     

  • Regelmäßige Reisen zu Messen und Sales Meetings 
     

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld

  • Ein tolles Arbeitsumfeld im Naturschutzgebiet am Mackenberg (FLAIRpark)

Kontakt:

FLAIR I Dr. Eugen Beck GmbH & Co. KG

Geschäftsleitung

Flairpark

59302 Oelde

bewerbung@flair.de

www.flair.de

 

ASSISTENZ DER GESCHÄFTSLEITUNG (M/W/X)

Wir suchen ab sofort eine/n

in Vollzeit.

Sie unterstützen die Geschäftsleitung in strategischen und operativen Belangen in absoluter Vertrauensposition. Und organisieren nebenbei das Daily Business. Sie arbeiten abteilungsübergreifend, managen und optimieren Schnittstellen und Prozesse und begleiten Themen und Projekte aus den verschiedensten Disziplinen. 


Sie suchen vielfältige und komplexe Aufgaben? Und organisieren das tägliche operative Geschäft in allen Bereichen „hands on“ mit gleicher Leidenschaft wie Sie sich strategischen Herausforderungen stellen? Sie besitzen Start-up Mentalität und Sie sind kommunikationsstark und können Menschen begeistern und überzeugen? All dies mindestens auch auf Englisch?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen.

Ihr Verantwortungsbereich:
  • Unterstützung der Geschäftsführung im komplexen operativen und strategischen Geschäft in absoluter Vertrauensposition

  • Abteilungsübergreifende Arbeit und Management von Schnittstellen und Prozessen  
     

  • Übernahme konzeptioneller, koordinativer und aktiver Aufgaben insbesondere in Marketing, Vertrieb und Supply Chain Management 
     

  • Organisatorische & administrative Aufgaben im Tagesgeschäft
     

  • Erstellung von aussagekräftigen Konzepten und fundierten Entscheidungsvorlagen 
     

  • Erstellung von Reportings, Präsentationen, Protokollen und Projektstati
     

  • Agieren als Bindeglied zwischen Abteilungen und der Geschäftsführung
     

  • Kommunikation mit Kunden und Partnern auf Augenhöhe und Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache

Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung und / oder (Duales) Studium oder vergleichbare Qualifikation
     

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle
     

  • Affinität und Erfahrungen in Vertrieb, Marketing, Supply Chain, Prozessmanagement
     

  • Ausgeprägte Start-Up & Hands-On Mentalität
     

  • Strukturierte & lösungsorientierte Arbeitsmethodik und Organisationstalent
     

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil
     

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Power Point, Word, Excel, etc.) sowie von ERP-Systemen
     

  • Teamplayer/-in mit ausgeprägter Eigeninitiative,

  • Zuverlässigkeit & Spaß an Kommunikation 
     

  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Diskretion und Diplomatie im Umgang mit Persönlichkeiten auf allen Ebenen intern und extern
     

  • Unternehmerische Denkweise, Selbstständigkeit und, ganz einfach: Tatkraft und Format

Was für uns spricht:
  • Eine langfristige Perspektive und die Möglichkeit, den Auftritt der Marke FLAIR weltweit mitzugestalten

  • Verantwortung von Anfang an
     

  • Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement
     

  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege 
     

  • Ein internationales Umfeld und Team an verschiedenen Standorten 
     

  • Gelegentliche Reisen zu Messen und Sales Meetings etc. 
     

  • Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld

  • Ein tolles Arbeitsumfeld im Naturschutzgebiet am Mackenberg (FLAIRpark)

Kontakt:

FLAIR I Dr. Eugen Beck GmbH & Co. KG

Geschäftsleitung

Flairpark

59302 Oelde

bewerbung@flair.de

www.flair.de

 

Wir suchen zum flexiblen Einstiegstermin aufgrund einer Nachfolgeregelung einen

REPRÄSENTANTEN (HANDELSVERTRETER) IM AUSSENDIENST (M/W/X)

für die Schweiz.

Wir bieten Ihnen eine außergewöhnlich spannende Tätigkeit in einem der führenden deutschen Unternehmen für Premium-Eyewear – einem etablierten, mittelständisch partnerschaftlichen Unternehmen. Sie betreuen den vorhandenen FLAIR Kundenstamm und bauen diesen mit moderner Vertriebsarbeit und Ihrer mitreißenden Persönlichkeit kontinuierlich aus. Sie sind selbstständig und zielorientiert. Sie können überzeugen, begeistern und sich begeistern lassen. Kurzum: Sie leben Vertrieb mit Herzblut. Sie möchten ein wichtiger Teil eines dynamischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, sowie herausragenden Lifestyle-Produkten werden?
Dann nutzen Sie jetzt die Chance. 

Ihr Verantwortungsbereich:
  • Begeisterung unserer anspruchsvollen Kunden
     

  • Den führenden Augenoptik-Fachgeschäften
     

  • Vorstellung und Umsetzung unserer Marketingkonzepte
     

  • Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Intensivierung der Kundenbeziehung und des Auftritts am POS
     

  • Kunden- und Umsatzverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet

Kurzum: Sie sind Repräsentant/in eines führenden Unternehmens für raffinierte  federleichte Eyewear, für welches intensive Vertriebspartnerschaften und Kundenzufriedenheit höchste Priorität besitzt.

Was Sie erwartet:
  • Eine langfristige Perspektive und die Möglichkeit, den Auftritt der Marke FLAIR aktiv mitzugestalten

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung

  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege

  • Ein international ausgerichtetes Familienunternehmen

Ihr Profil:
  • Berufserfahrung als Repräsentant im Vertrieb von Eyewear, Fashion oder Accessoires
     

  • Ein positives Erscheinungsbild mit einer einnehmenden Ausstrahlung
     

  • Kommunikationstalent mit hoher Kontaktfreudigkeit
     

  • Begeisterungs- und Überzeugungskraft
     

  • Professionelles Auftreten mit Hands-On-Mentalität
     

  • Zielgerichtete Arbeitsweise und Abschlussorientierung
     

  • Ein/e dynamische/r Teamplayer/in Kurzum: Sie leben Vertrieb mit Herzblut

Kontakt:

FLAIR I Dr. Eugen Beck GmbH & Co. KG

Geschäftsleitung

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59302 Oelde

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